Im Jahr 1998 kam meiner Frau der Wunsch auf eine Hundezucht zu gründen. Bei einer Hundeausstellung haben wir dann die Schnauzer kennen gelernt. Es war die Rede von Pfeffer und Salz, aber uns haben die schwarzen besser gefallen. Danach haben mit einer Züchterin kontakt auf genommen für einen Welpen, leider sind alle schon vergeben und so mussten wir bis ins Jahr 2000  warten. im Oktober zog bei uns die Hündin Wellborn von Manzenbach ein. Bis zum ersten Wurf dauerte es noch ca. 4 ½ Jahre. Der A-Wurf kam am 28. Mai 2005 zu Welt.

Vom A-Wurf haben wir dann die Hündin Adina für die weiter Zucht behalten und konnten sie ohne Probleme Ankören. Mit Adina vom Oeschlisweier sowie mit Welborn von Manzenbach haben wir 9 Würfe mit 51 Welpen.

Von der eigenen Zucht konnten wir Isera-, Iowa- und Lulu vom Oeschlisweier nachnehmen. Mit diesen drei Hündinnen haben wir 9 Würfe gemacht mit 51 Welpen. Da mit unseren Hündinnen nicht mehr weiter machen wollten haben wir uns umgeschaut und konnten bei der Zucht vom Martina Montana od Dalajského potoka erwerben. Montana konnten wir in der in der Nähe Prag abholen. Mit Montana haben wir 3 Würfe mit 8 Welpen realisiert. So konnten wir Pearl- und Prina vom Oeschlisweier für die Zucht gewinnen. Mit dem Zukauf von Montana od Dalajského potoka und Kirill ot Barbatsutsy konnten wir unsere Zucht verstärken und genetisch weiterentwickeln.