Rüden

Erco und Darwin vom Oeschlisweier

Bei Beginn der Zucht stand im Vordergrund was für ein Rüde zu unserer Wellborn passen würde. Die suche begann im Internet bei den Schnauzer-Züchter. Der Rüde Ghandour vom Tal der Könige würde gut passen vom Stammbaum her. Gesagt getan und wir nahmen Kontakt zum Züchter Karl-Heinz Rodemann auf. Es gab ein Ja und wir fuhren den langen Weg ins Rheinland. Der Deckakt Wellborn und Ghandour hat geklappt uns so begann die Zucht vom Oeschlisweier im Jahr 2005. Karl-Heinz Rodemann hat uns weiterhin in der Zucht unterstützt.

Amigo von der Thielenmühle war dann der Nächste, danach gings Richtung Leipzig zu der Zuchtstätte Mandelröschen mit Black Camillo, Norwin und Cherni Strazhnik Luck Mandelröschen, sowie Di Jacomo von Mandelröschen.

Da wir für unsere Adina ein anderer Rüde suchten, wurden wir auf Martina aufmerksam mit dem Rüden Manderino od Dalajského potoka. Das war ein junger Rüde noch unbekannt bei den Züchtern und so fuhren wir Richtung Stuttgart zu der Besitzern Denisa. Aus dieser Verpaarung hat Adina sieben Welpen bekommen. Mit Darwin, Bonito Bandit und Erco vom Oeschlisweier konnten wir weitere Würfe realisieren. Danach begann die suche von neuem, und wurden mit Iroo-Amos du Grand Albert fündig. Wie weiter? In der Schweiz hat es keine Rüden mehr so wie auch in Deutschland. Die meisten sind verwandt mit unseren Hunden und wir wollten keine Inzucht. So ging die Suche weiter. Fündig wurden wir In Moskau bei der Züchterin Barbatstutsy, und so haben wir Kirill ot Barbatsutsy gekauft. Der Kirill steht weiterhin für die Zucht bereit. Er ist ein hervorragender lieber Rüde.